Stimmungsaufheller

Letzte Woche waren meine beiden Männer krank und somit hat mir einfach die Zeit und Gelegenheit zum Laufen gefehlt.
Gestern jedoch war ich abends so genervt und hatte ultra schlechte Laune, da hab ich kurzerhand meinen Sohn an meinen Mann abgegeben und gesagt: „Ich geh jetzt laufen.“ Da musste er sich halt spontan um ihm kümmern.

Ich weiß, dass Laufen bei mir kleine Wunder bewirkt, was die Stimmung angeht und bevor ich rummaule und Sachen sage, die ich besser nicht sage, versuche ich doch raus zu gehen und zu laufen.

Seit dem Frauenlauf hatte ich sowieso vor, mal zum Sportplatz zu laufen, um kurze Strecken gezielt etwas schneller zu laufen. Ich bin also die Runde um den Bahndamm gelaufen (diesmal mit einer Abkürzung und zusätzlichen Steigung) und am Ende zum Sportplatz. Bis ich beim Sportplatz war, war die schlechte Laune nahezu gänzlich weg :-). Auf dem Fußballfeld bin ich dann die langen Seiten langsam gelaufen und die kurzen etwas schneller. Schneller bedeutet in diesem Fall eine Pace von ungefähr 4:50 min/km, allerdings jeweils nur auf 60 Metern. Insgesamt habe ich so drei Runden gedreht, also sechs Mal die lange Seite langsam und sechs Mal die kurze Seite schnell gelaufen.
Das hat total Spaß gemacht, ich war danach ziemlich fertig und hab ne Menge Glückshormone ausgeschüttet! Hoffentlich kann ich mich dazu bald wieder aufraffen.

Länge: 5,4 km
Zeit: 36 min
Pace: 6:40 min/km

Schreibe einen Kommentar