Feine Runde

Gestern Abend habe ich meinen Mann überreden können, mit unserem Krümel bei unserem Vermieter am Lagerfeuer zu sitzen und hatte somit Zeit zum Laufen. Unser Vermieter hat mir die Runde über Neuenbrunslar vorgeschlagen und die habe ich dann auch ausprobiert.

Es war total schön! Nach zwei Minuten war ich im Feld und bin dann in den letzten Strahlen der untergehenden Sonne gelaufen. Dann gings weiter an der Eder entlang. Dort am Waldesrand war es schon ziemlich dunkel, aber die Strecke ist mir ja von früher noch wohl vertraut gewesen. Dann in Neuenbrunslar ein Stück die Hauptstraße lang und den Berg hoch nach Wolfershausen. Boah – ist der steil! Im ultra-Schneckentempo bin ich ihn hochgekrochen und erst ganz oben habe ich ein paar Gehschritte eingelegt!
Und dann wieder durch Felder über die Kuppe zurück nach Wolfershausen, da strich mir richtig feucht-kühle Luft um die Beine. Ab dem Wasserhäuschen ging es dann nur noch bergab, da kam mir für einen Moment die Idee, noch eine Schleife dran zu hängen, aber das habe ich dann lieber doch gelassen.

So einen schönen Lauf hatte ich lange nicht! Und die Strecke ist auch super, so ganz flach ohne Steigung laufe ich ja meistens nicht so gerne und hier ist gleich ein richtiger Hammer dabei.

Länge: 5,6 km
Zeit: 40 min
Pace: 7:20 min/km

3 Gedanken zu “Feine Runde

  1. schön das Du Dich so über den Berg freuen kannst 🙂
    Aber klingt wirklich nach ner guten Strecke, vorallem das es am Ende nur noch bergab geht *g*

Schreibe einen Kommentar