Bewegungsdrang: Oh Yeah!

Vier Wochen Rückbildungskurs sind rum und ich will wieder laufen! Mein Körper fühlt sich gut an, die Narbe spür ich auch kaum mehr und so hab ich mir gedacht, ich probiers jetzt wieder (noch vier Wochen warten geht ja gar nicht).

Dünne Laufklamotten an, die tollen Nike free an die Füße und los! Abbrechen und heimgehen kann ich ja immer noch.
Ich fange also schön langsam meine „normale“ Runde an (achja, ab September brauch ich eine normale Route in Wolfershausen *jubel*) und vergesse gleich die erste Marke, wo ich bisher immer mit Gehen angefangen habe. Na, auch wurscht, dann halt weiter. Ich zügele das Tempo und schleiche förmlich dahin, aber der Puls bleibt schön unter 180.
Dann kommt die erste Steigung und ich denk mir, die kann ich auch noch nehmen (immer noch keine Gehpause!). Auf der Hälfte zweigt ein Weg ab und da mein Puls inzwischen bei 192 ist, nehm ich lieber die Abzweigung, auch wenn ich den Weg noch nicht kenne. Immerhin gehts da halbwegs eben weiter. Den Weg einmal vor und wieder zurück und einen Wiesenpfad hoch, der nicht ganz so steil ist. Läuft immer noch bestens, Körper tut nicht weh, keine Gehpause, aber laufen im kniehohen Gras bergauf ist doch äußerst anstrengend! Also das Tempo noch stärker drosseln (gleich lauf ich rückwärts) und irgendwann bin ich oben und muss immer noch nicht gehen. Bis ich zurück auf dem üblichen Weg bin, ist der Puls auch wieder bei 177. Ich schalte mal um auf die Zeit an der Uhr (hab immer groß den Puls eingeblendet gehabt bisher) und beschließe, dass ich noch ein kleines Stück laufe und dann ab nach Hause.
Bergab am Ende geht der Puls sogar noch unter 170, allerdings bin ich auch wirklich im Schneckentempo unterwegs und froh, dass niemand sonst da ist, der das sieht.
Zu Hause stoppe ich die Uhr bei 33 Minuten und bin super erstaunt, dass ich es geschafft habe, komplett durchzulaufen!

Länge: 3,9 km
Zeit: 33 min

Durchschnittspace: 8:30 min/km
Durchschnittspuls: 177 bpm

2 Gedanken zu “Bewegungsdrang: Oh Yeah!

  1. Na bitte 🙂 Geht doch!
    Neulich habe ich jemanden gesehen, der mit so einem Babyjogger unterwegs war. Ich kann mir irgendwie nicht wirklcih vorstellen, dass das das „Laufgefühl“ vermittelt. Hast Du das schon mal ausprobiert?

    • Nein Werde ich auch vorerst nicht machen, weil das ganz schlecht für die Wirbelsäule vom Baby ist. Das werde ich meinem Krümel nicht antun, ich muss halt abwarten, bis der Papa abends oder am Wochenende da ist.
      Sowieso darf das Baby da erst rein, wenn es sitzen kann (ca. mit 6 Monaten) und „empfohlen“ wird Laufen damit frühestens ab einem Jahr. Und bis dahin ist ja eh noch ne ganze Ecke ;-). Aber dann? Mal schauen, besser als nicht Laufen ist es bestimmt.

Schreibe einen Kommentar