Mein lieber Ehemann!

Heute waren wir mal wieder bei den Verwandten auf einem Geburtstag und haben reichlich von dem leckeren Essen genossen. Außerdem gab es urplötzlich diese Woche eine Menge Stress, weshalb mir für den Sport mal wieder die Zeit flöten ging. Das waren zwei gute Gründe, um heute Abend noch laufen zu gehen. Und weil ich den tollsten Ehemann der Welt habe, ist er mit mir in die Aue gefahren und hat gelesen, während ich gelaufen bin!

Es war sehr schön, heute in der Aue zu laufen. Ziemlich mild, bewölkt, und nicht mehr viel los. Eigentlich waren fast nur Läufer unterwegs, davon allerdings recht viele (und alle schneller unterwegs als ich).
Ein bisschen traurig bin ich, dass die Stadt es immer noch nicht geschafft hat, die Karlswiese wieder herzurichten, außerdem stinkt es da immer noch fürchterlich.
Ich habe mich heute wieder bemüht, so zu laufen, dass mein Puls möglichst unter 190 blieb. Ab etwa dem dritten Kilometer war er dann so bei 192. und blieb da auch. Ich habe mich halt entsprechend gebremst.
Nach dreiviertel meiner Strecke etwa habe ich Carsten und Mario getroffen, die offensichtlich noch einen langen Lauf Richtung Buga vorhatten. Die nette Einladung mitzulaufen habe ich dann jedoch ausgeschlagen, erstens traue ich mir weder zu, so weit noch so schnell zu laufen wie die beiden und zweitens hat ja mein Mann auf mich gewartet.
Als ich nach ungefähr 4,5 km wieder bei Stefan war, habe ich nach kurzer Rücksprache beschlossen, noch einen Kilometer dranzuhängen. Inzwischen war die Sonne rausgekommen und es war etwas wärmer geworden. Tja, dieser letzte Kilometer den Kanal bis zur Brücke und zurück hatte es in sich, mein Puls blieb an der 200er Grenze und es war anstrengender. Trotzdem war es insgesamt ein schönes Lauferlebnis!

Länge: 5,5 km
Zeit: 38 min
Pace: 6:50 min/km

1 Gedanke zu “Mein lieber Ehemann!

  1. war echt lustig Dich beim Laufen zu treffen und wenn der HM endlich vorbei ist müssen wir mal wieder zusammen ne Runde laufen. Gestern hast Du Recht gehabt, da sind wir noch ne größere Runde gelaufen. Mario wollte seinen 120minuten Lauf machen, dafür waren wir aber auch nicht ganz so schnell. Bin aber heute trotzdem total kaputt und kann kaum noch laufen.
    LG

Schreibe einen Kommentar