Morgendlicher Lauf

Heute waren wir mittags zu einer Koch-Session in Wolfershausen verabredet, also blieb mir als Wahl nur heute morgen zu laufen. Und das, wo morgens laufen für mich immer so viel anstrengender ist als nachmittags oder abends. Aber ich wollte heute gerne laufen, also habe ich mich schließlich zu zwei Runden zu Hause durchgerungen.

Damit sich das morgendliche Elend etwas in Grenzen hielt, habe ich wieder Musik mitgenommen. Diesmal war mein Puls nach drei Minuten nach der ersten Steigung zum ersten Mal auf 213 und ist auch danach nicht mehr weit unter 200 gegangen (es war halt morgens). Trotzdem bin ich die Runden flott gelaufen und ich muss sagen, als Lauferlebnis war es echt toll!
Die Sonne hat geschienen, es war noch ganz leise (9.30 Uhr), keiner war unterwegs und meine Musik hat gut zu einem Sonntagmorgen gepasst. Absolut herrlich! Mit etwas Luftnot habe ich die zwei Runden in relativ gleichmäßigem, für mich schnellem Tempo durchgehalten, war danach allerdings den restlichen Tag etwas erschlagen.

Die Probleme mit den Schienbeinen klingen langsam ab, vielleicht hat das Schwimmen darauf ja positive Effekte?

Länge: 4 km
Zeit: 26:30 min
Pace: 6:40 min/km

1 Gedanke zu “Morgendlicher Lauf

  1. 9:30 Sonntags aufstehen, tsstss, ich wünschte, dass würd ich auch mal schaffen. Morgens laufen ist einfach supertoll, leider kann ich mich fast nie dazu aufraffen.
    – aber Du warst ja schon wieder ganz schön flott unterwegs

Schreibe einen Kommentar