Im Bergpark

Seit langem waren wir endlich mal wieder im Bergpark. Angepeilt war eine Stunde locker laufen. Carsten hatte extra seinen Trinkgurt dabei, um mich unterwegs verpflegen zu können :-).
Wir sind eine halbe Stunde gelaufen, haben eine kurze Trinkpause eingelegt und sind dann den gleichen Weg zurück gelaufen. Da es zurück mehr runter ging als auf dem Hinweg, waren wir 4 Minuten schneller und sind so nur auf 56 Minuten gekommen. Trotzdem war es ein schöner Lauf.

Ich hatte mal meinen Brustgurt an, um meinen Puls gemessen zu bekommen. Siehe da, gestartet bin ich mit ca. 140 und nach fünf Minuten hielt sich mein Puls relativ konstant zwischen 180 und 190. Da ich aber meinen Maximalpuls nicht kenne, bin ich mir nicht so sicher, was das genau aussagt, außer, dass ich eben einen hohen Puls hatte *g*.

Länge: 7,2 km
Zeit: 56 min
Pace: 7:45 min/km

4 Gedanken zu “Im Bergpark

  1. wir müssen wohl wirklich mal unsere Maximalpulse ermitteln. Auf jeden Fall war es schön mal wieder im Bergpark zu laufen, auch wenn ich ziemlich platt war

  2. hi mathe motte Hi Mathe MOTTE,
    da erwisch ich doch per Zufall dein Blog hier im Netz! Kommst nochmal zum Softball oder biste jetzt nur noch am Laufen? Machst du am Sonntag den Frauenlauf in der Hessenkampfbahn mit?
    liebe Grüße von sabine K. vom softballteam

    • Huhu Sabine So eine Überraschung, Dich hier zu lesen :-). Ja, ich habe vor, am Sonntag am Frauenlauf teilzunehmen, mal sehen, ob ich wenigstens ein bisschen schneller bin als letztes Jahr.
      Und Softball… irgendwie fehlt mir zur Zeit die Motivation… ich weiß auch nicht… *verloren in Gedanken*.

    • Frauenlauf Na dann sehen wir und ja Sonntag. Regina und ich hatten vor den 5 KM Lauf zu versuchen – allerdings ohne Zielzeit. Vielleicht können wir ja zusammen starten (und ankommen?)
      Freu mich!
      Sabine
      PS: Vielleicht können wir dich ja mal wieder zum Softball überreden – macht gerade viel Spaß und vielleicht gehte im September mal gegen die Göttingerinnen.

Schreibe einen Kommentar