Einfache Runde im Bergpark

Lange, lange war ich nicht mehr im Bergpark. Und lange, lange bin ich nicht mehr mit Carsten gelaufen. Endlich hat beides wieder geklappt!

Wegen der langen Pause sind wir die Runde nur ganz einfach gelaufen (ich glaub, das haben wir noch nie so gemacht). Aber wir hatten ein gefühltes ganz gutes Tempo drauf. Und inzwischen finden wir es auch gar nicht mehr so komisch am Tag im Bergpark zu laufen, wenn wir die Wege sehen können.

Ich habe beim Laufen versucht, etwas mehr auf dem Mittel- oder Vorfuß zu laufen. Das hat mir dann ganz schön Muskelkater beschert, war aber irgendwie auch eine nette Erfahrung. Ich hab mich „spritziger“ gefühlt als sonst, allerdings ist mir das für weitere Strecken (noch?) viel zu anstrengend.

Nach einer nächtlichen Quarkpackung auf dem Schienbein sind die Schmerzen im selbigen auch gar nicht so schlimm wie befürchtet – ein Hoch auf Quark!

Länge: 5,6 km
Zeit: 42 min
Pace: 7:24 min/km

2 Gedanken zu “Einfache Runde im Bergpark

  1. endlich bin ich auch mal wieder gelaufen und nach so langer, langer, langer (:-) Zeit waren die 5,6km erstmal wieder voll ausreichend.
    Und mit ne Pace von 7:24 im Bergpark können wir doch auch zufrieden sein, oder?

Schreibe einen Kommentar