Lauflektüre: Zweites Kapitel

Endlich habe ich mich dazu aufgerafft, das zweite Kapitel von „Besser laufen“ anzugehen (jaja, was tut man nicht alles, um sich davor zu drücken, die Examensarbeit zu schreiben!).

In diesem Kapitel ging es um die großen Rückenmuskeln. Ausgangspunkt war die Beobachtung, wenn ich flach auf dem Boden liege, dass zwischen meinem unteren Rückenbereich und dem Boden ein ziemlich großer Abstand ist, dementsprechend die Muskeln zusammengezogen sind.
Darauf aufbauend wurden einige Übungen gemacht, bis die Rückenmuskeln immer entspannter wurden. Mangels Bauchmuskeln konnte ich die Übungen zwar meistens nur halb so oft wiederholen wie angegeben, aber der Effekt ist schon bemerkenswert. Mein Rücken fühlt sich gerade richtig locker an und das Gehen anschließend war viel leichter und luftiger *g*.

Jetzt bin ich neugierig auf das nächste Kapitel, aber es sollen laut Autor wenigstens zwei Tage zwischen zwei Kapiteln liegen… wahrscheinlich dauert es dann wieder länger, bis ich mit dem nächsten weiter mache. Aber vielleicht schaffe ich es ja dafür, die Rückenübungen immer mal zu wiederholen.

Schreibe einen Kommentar