Zur Beckenbodenschonung habe ich vor etwa einem Monat mit Walken statt mit Laufen wieder begonnen. Ist nicht mein Favoritensport aber besser als Nixmachen und besser als lebenslang inkontinent sein.
Da mich ein paar Mütter aus meinem Dorf darauf angesprochen haben, habe ich eine Whatsapp-Walkergruppe gegründet. Aber ganz ehrlich? Ich möchte ja doch lieber wieder zum Laufen kommen und sehe das Walken nur als (kurze) Übergangslösung. Und Termine mit Müttern von mindestens zwei Kindern im Kindergarten- bis Grundschulalter zu machen ist echt schwierig. Aber auf der anderen Seite steht die schöne Gelegenheit, gemeinsam rauszukommen und etwas ohne Kinder zu machen.
Heute hat es dann geklappt und ich habe mich früh am Sonntag mit immerhin einer Mami zum Walken getroffen. Es war klirrend kalt aber sonnig und wir sind fixen Schrittes los. Sich mit jemandem in einer ähnlichen Situation zu unterhalten, den ich noch nicht so gut kenne, hat wirklich Spaß gemacht. Zusammen ists halt schön – auch wenn ich dafür walken muss, denn diese Mutter kann wegen Knieverletzungen nicht mehr joggen.
5,6 km
54 min