Mein Großer kann Fahrrad fahren

Seit zwei Wochen fährt mein Großer jetzt Fahrrad – die Betonung liegt dabei auf Fahren, denn er kann weder losfahren noch bremsen. Aber dafür gehts jetzt fast jeden Nachmittag auf dem Rad raus und langsam FÄHRT er recht sicher.

Das gab mir heute die Gelegenheit, die Laufschuhe endlich mal wieder auszupacken. Immer schön neben ihm her, natürlich alles ganz eben, denn die kleinste Steigung bringt ihn zum Wanken, da reicht die Kraft in den dreijährigen Beinen einfach noch nicht aus. Also erst raus ins Feld, dann umgekehrt und zwei große Runden im Dorf gefahren/gelaufen. Und natürlich gab es auch eine Menge Pausen und Unterbrechungen, aber ich beschwer mich nicht, immerhin hatte ich wieder mal Laufsachen an. Zwischendrin ist er sogar um einiges schneller als ich und wir haben beide unseren Spaß dabei!

In vier Wochen endet das Semester, ich hoffe, dass mir dann wieder mehr Zeit bleibt. Ich war heute ehrlich gesagt schon froh, überhaupt zu laufen und mit dem Großen mithalten zu können, befürchtet hatte ich, dass mir zuerst die Kondition ausgehen würde. Was zum Glück aber nicht der Fall war.

Nettozeit: 25 min
Strecke: 4 km

2 Gedanken zu “Mein Großer kann Fahrrad fahren

  1. Da war mein Timing ja allerbestens. Du bist zurück und quasi gleich schnell wie ich, und das ohne Training. Ja die Jugend in ihrem LAUF. Da ich im Februar wohl arg mit mir selbst beschäftigt war, hab ich eben erst die Postings mit den Kinderfotos entdeckt. Ja da kann man auch nicht meckern, sind offenbar Zucker, die Jungs! 🙂

    • Oder mein Timing ;-).

      „Schnell“ ist ziemlich relativ, denn mit den massiven Pausen zwischendrin hättest Du mich in Grund und Boden gelaufen. Ich war froh, als ich wieder zu Hause war.
      Zucker pur!

Schreibe einen Kommentar