Bewegung!

Heute ist ein guter Tag! Mein erster Tag mit echter Bewegung seit Ewigkeiten. Nein, Laufen geht noch lange nicht, aber beim Radfahren wird der Beckenboden kaum belastet. Und da heute Oma und Uroma da sind und auf die zwei Krümel aufpassen können, haben mein Mann und ich uns auf die Räder geschwungen.

Bisher bin ich ja immer nur mit dem Großen ungefähr zwei Kilometer im Laufrad-Tempo um den Block gefahren und ich wollte mich endlich einmal richtig bewegen. Wir sind meine übliche einfache Laufstrecke gefahren, die einen kleinen Anstieg enthält, zugewachsene Wiesenwege, Schlammpfade und große Pfützen. Hey, und ich besitze ein Mountainbike. Was für mich soviel heißt wie: Jede Pfütze gehört mir und selbst wenn es nicht regnet, sollte ich ordentlich eingesaut nach Hause kommen (ob ich jemals erwachsen würde, fragte mein Mann). Er ist schön überall drum herumgefahren und sein Rad ist jetzt noch sauber. Ähm, weder ich noch mein Rad sind jetzt sauber. Die zweite Runde bin ich dann allein gefahren und dann wieder nach Hause.

Es waren insgesamt nur 8 km, aber die haben mich glücklich gemacht. Ich war auch ordentlich langsam, aber ich habe die ganze Zeit getreten, selbst bergab (mit zeitgleichem Bremsen, denn schneller als 25 km/h bergab einen Trampelpfad runter traue ich mich nicht). Achja, der Puls geht lange nicht so hoch wie beim Laufen, über 191 bin ich nicht rausgekommen (habs aber auch nicht probiert und nicht ausgereizt). Aber das ist für mich beim Laufen ja gerade einmal Durchschnitt. Egal, irgendwas wirds schon bringen!

2 Gedanken zu “Bewegung!

Schreibe einen Kommentar