Baustelle

Der Ort, in dem ich wohne, hat vier Einfallstraßen. Sage und schreibe drei davon sind zur Zeit wegen Baumaßnahmen gesperrt. Irgendwas an der Kanalisation wird geändert. Deshalb muss ich zum Lauf über übelste Schotterpfade hüpfen. Besonders schlimm sind die Ecken, an denen richtig grobe Steine herumliegen. Da mutet laufen eher wie Hindernisspringen an. Da, wo schon Schotter aufgefüllt ist, ist der Untergrund merkwürdig nachgiebig. Das gefällt mir am besten. Wo der feine Kies liegt, ist es schon wieder richtig hart. Aber so mache ich halt neue Erfahrungen, denn die freie Straße ist gleichzeitig auch die steilste aus dem Ort und sehr unübersichtlich.

Zur Motivation hatte ich heute mal wieder den Herbert dabei. Ich kam mir richtig flott vor und war zu Hause enttäuscht, weil ich tatsächlich langsamer als beim letzten Mal war. Ich muss mal ein ernstes Wort mit dem Herrn H. reden.

Strecke: 5,8 km
Zeit: 38 min

6 Gedanken zu “Baustelle

  1. Bei uns auch überall Baustellen, Wahnsinn wieviel Geld da sein muß 🙂 (da gewesen sein muß)
    Ansonsten würde ich dem Herbie doch mal empfehlen, eine neue Scheibe auf den Markt zu werfen. Das würde dir bestimmt nen Schub geben ;o)

    • Oh Gott und ich wollte grad fragen, ob du einen neuen Mann an deiner Seite hast, denn der „Alte“ hieß ja nicht Herbert, sondern irgendwie anders.
      Was eine Einfallstraße ist, darüber musste ich auch erstmal länger nachdenken. v.a. da ich zuerst immer „Einfaltsstraße“ las.

      Also: Dein Artikel hat mich echt zum Nachdenken gebracht *lol*

Schreibe einen Kommentar