Grau in grau

Heute sind wir von unserem Kurzurlaub in Essen zurückgekommen. Durch den Urlaub bin ich auch noch nicht zum Laufen gekommen in dieser Woche, also verbuche ich mal wieder eine Woche mit nur einmal laufen.
Aber ich hab mich im Urlaub ums Laufen gekümmert, es gab für mich nämlich neue Laufklamotten! Ein kurzes äh, Röckchen mit ner kurzen Laufhose drunter (ich find es sieht super cool aus), ein Top (mir is sowieso immer warm beim Laufen) und ne dreiviertel Tight von Tao (mein erstes Markenstück, abgesehen von Falke-Laufsocken). Alles war reduziert, verspäteter Sommerschlussverkauf, was weiß ich. Jedenfalls hab ich mich über die Sachen sehr gefreut, vor allem weil das Einkaufen mit Mann und Sohn viel Spaß gemacht hat.

Also heute nachmittag los, immerhin hat es noch genieselt. Was mich allerdings geritten hat, bei 16° eine (dünne) dreiviertel Hose und ein langes Shirt anzuziehen, weiß ich nicht. Hab nämlich geschwitzt wie immer und die Ärmel gleich hochgeschoben. Na gut, die Hose hab ich angezogen, weil sie neu ist und ich sie ausprobieren wollte. Und das Shirt is so dünn, das zieh ich im Sommer auch an, wenn mir die Sonne zu sehr brennt. Warm wars trotzdem.
Das Wetter war schön, allerdings gab es hier heute Mittag richtige Sturzbäche und auf den Feldwegen hat das Wasser zentimeterhoch gestanden. Meine Füße waren also im Nu durchnässt und ich bin öfter mit Wasser in den Schuhen gelaufen. Genau so mag ich es, eigentlich ungemütlich, nass und für mich so richtig passend! Nur der rutschige Matsch hat mir nicht gefallen.
Dementsprechend gut lief es auch, ich hatte meine normale Runde geplant und die auch gut geschafft.

Die Hose ist angenehm, ein bisschen groß vielleicht, aber dadurch schneidet sie auch nicht ins Bein unter dem Knie. Meine anderen dreiviertel Hosen tun das nämlich etwas. Ob sie ihr Geld wirklich wert ist? Weiß ich erst, wenn ich sie zig mal anhatte und zigmal gewaschen habe. Oder wenn die Bedingungen anders sind. Erstmal bin ich zufrieden, aber zum regulären Preis würde ich sie nicht kaufen.

Strecke: 5,8 km
Zeit: 38 min
Training: laufen

Schreibe einen Kommentar