Erneut starten

Aufs Schwimmen habe ich mich schon länger wieder gefreut. Und da wir heute Abend grillen werden, habe ich gleich mal ein Bratwurst zusätzlich trainiert *g*.

Beim Einschwimmen (im Hallenbad, keine Ahnung ob die Freibäder schon auf haben) habe ich gemerkt, dass der Wiedereinstieg beim Schwimmen viel leichter ist als beim Laufen (langsam schwimmen finde ich einfacher als langsam laufen). Nach 100 Metern habe ich mir dann als Ziel 40 Bahnen gesetzt. Nach der Hälfte etwa ist eine Frau in ganz ähnlichem Tempo neben mir her geschwommen. Das hat mich dann angespornt, etwas schneller zu werden und so haben wir (intern in meinem Kopf *g*) uns gegenseitig angespornt. Worte haben wir nicht gewechselt, aber das Tempo haben wir aneinander angepasst. So kam es, dass ich 1000 m in 25 Minuten geschwommen bin, wobei ich keine Ahnung habe, ob das jetzt schnell oder langsam ist. Mir kams hübsch schnell vor.
Anschließend bin ich noch ein bisschen rumgepaddelt, habe mal wieder drei oder vier Bahnen Kraul eingestreut (ob ich davon jemals 2 oder mehr Bahnen am Stück schwimmen kann?).
Und jetzt merke ich jeden einzelnen Muskel, offensichtlich was es als Einstieg doch etwas zu viel! Aber es hat so Spaß gemacht.

Morgen mache ich auf jeden Fall eine Sportpause!

Distanz: 1600 m

Schreibe einen Kommentar