Vorschau auf 2008

In diesem Jahr werde ich nicht am Halbmarathon in Kassel teilnehmen, auch wenn mich das ein klein wenig grämt. Aber ich bin in den letzten Monaten viel zu wenig gelaufen, da wäre es absoluter Wahnsinnn, so weit laufen zu wollen. Ich stelle mich lieber an den Rand und jubele Carsten und Manuela zu, die sich beide schon angemeldet haben!

Stattdessen möchte ich versuchen, regelmäßig(er) zu laufen und stärker auf meinen Körper und meine schmerzenden Schienbeine hören. Ohne Druck kann ich dann definitiv öfter kürzere Einheiten laufen, auch wenn ich die wohl alleine laufen muss. Ein Ziel ist jedoch, etwas mehr Ausdauer aufzubauen, so dass auch mal eine längere Einheit möglich ist, ohne dass ich danach total fertig bin.

Im Sommer (und das ist sehr weit gefasst) würde ich gerne einen kurzen Wettkampf mitmachen, also 5 oder vielleicht 10 km.
Außerdem würde ich gerne gemeinsam mit Stefan an dem Herz-Kreis-Lauf der KKH teilnehmen über 2,5 km.

Wie das zweite Halbjahr aussehen wird, weiß ich noch nicht, es besteht ja die leise Hoffnung, dass Laufen dann temporär gar nicht mehr so gut ist ;-).

2 Gedanken zu “Vorschau auf 2008

  1. so langsam müssen wir aber wirklich mal wieder mit Laufen weitermachen, ich weiß schon fast gar nicht mehr wie das geht. Also Trainer: Es kann los gehen!

Schreibe einen Kommentar