Laufen im Winter

Wow – was ein Gefühl. Heute bin ich zum ersten Mal auf Schnee gelaufen. Das ist ja toll! Auf den Wegen lagen so cirka 2-3 Zentimeter Schnee, teilweise festgetrampelt.

Ach hat das Spaß gemacht! Die Karte sieht so ganz anders aus als die Realität gerade. Alles war so schön verschneit, die Sonne hat geschienen und es waren mal in der Aue nur ganz wenige Leute unterwegs.
Ich bin ganz gemütlich meine Strecke entlanggezockelt, immer schön drauf bedacht, ja nicht außer Atem zu kommen und schön langsam zu laufen. Herrlich!

Gegen Ende musste ich dann wieder auf der Straße laufen, und inzwischen war der Schnee weggetaut, das war ja ganz fürchterlich. Hart, hat nicht gefedert, bäh!
Ich liebe Schnee!

Länge: 10 km
Zeit: 82 min
Pace: 8:14 min/km

4 Gedanken zu “Laufen im Winter

  1. Irgendwie bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen… wie lange ich mich schon auf meinen Schweinhund berufe und nicht gelaufen bin…obwohl… Lust hätte ich schon… Hach… wenn es nur nicht so kalt, dunkel, spät, ich müde, ich faul und es überhaupt wäre 😀

  2. bist Du wieder genau die 10km und 44 Meter gelaufen? Schade das ich das Laufen auf dem Schnee verpasst habe, jetzt ist ja nichts mehr übrig. Aber vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit. Mal schauen, was das Wetter macht.

    • Nein So weit hab ich es nicht geschafft diesmal, mir haben ungefähr 15m an den 10 km gefehlt…
      Für Februar ist ja schon wieder Schnee angesagt, vielleicht passt das ja genau in die zweite Woche, wenn ich auch wieder da bin. Auf Schnee laufen ist so toll!

Schreibe einen Kommentar