International Conference on Teaching Statistics

Diese Woche mache ich eine Zwangslaufpause, denn ich bin in Slowenien auf der ICOTS-8 Tagung.

Hier findet der erste Vortrag morgens um acht Uhr statt und dann ist durchgängig Programm mit Vorträgen und Diskussionen bis abends. Anschließend ist direkt Kontakte knüpfen angesagt, was so viel bedeutet wie gemeinsam essen gehen und bis spät nachts diskutieren. Heute bin ich früher (22:30 Uhr!) ins Hotel gegangen, weil ich ansonsten morgen während der Vorträge einschlafe. Und das wäre gar nicht gut.

Somit bleibt zum Laufen definitiv keine Zeit.

6 Gedanken zu “International Conference on Teaching Statistics

  1. Ok, Motte Du bist entschuldigt. Für diese Woche 😀 Für mich wäre so ein hochgeistiges Programm von frühmorgens bis spätabends übrigens unvorstellbar.

    • Igitt Für mich ist das auch nix. Mir stehen Mo./Di. 2 Tage Seminar in FFM bevor mit irgendwelchen blöden Rollenspielen für Kritikgespräche usw. Würgs.

    • Ich find es hoch interessant hier – ich lerne lauter Leute kennen, die ich bisher als Autor von Artikeln kenne und die sind tatsächlich ganz normale Menschen (sofern Statistiker normal sind versteht sich). Außerdem sind hier Professoren, Doktoren, Lehrer und Doktoranden aus aller Welt (über 50 Staaten sind vertreten), das ist schon toll.

      Rollenspiele machen wir hier übrigens nicht ;-). Und mit der Müdigkeit kämpfe ich immer am frühen Nachmittag in den Vorträgen. Aber davon abgesehen ist es gut!

Schreibe einen Kommentar