Kasseler Frauenlauf geschafft!

Mein zweiter Lauf über 5 km dieses Wochenende ist auch geschafft. Das war ein reiner Frauenlauf durch die Aue und gestartet wurde auf der Hessenkampfbahn.
Irgendwie war das Laufen mit nur Frauen schöner :-).

Los gings heute morgen um 10 Uhr. Langes Anstehen hat mir die Startnummer 88 beschert und als alter Hase *hüstel* hab ich natürlich meine eigenen Sicherheitsnadeln gehabt, um die Nummer zu befestigen.

Nach zwei Kinderläufen durften die 5 km Läuferinnen an den Start. Aber hier wurde nicht einfach losgelaufen, hier wurde vor jedem Lauf etwas Gymnastik gemacht. Rechts im Bild ist die Gymnastik-Vortanz-Tante.

Da ich wohlweislich ziemlich weit hinten stand, bin ich ein bisschen mitgehopst und hab mich weitgehend zurückgehalten. Schließlich wollte ich nicht schon vor dem Lauf außer Puste sein!

Den Start selber hab ich dann doch tatsächlich um ein paar Sekunden verpasst, weil ich mich unterhalten habe. Aber wenigstens habe ich sofort als die Frauen vor mir losliefen daran gedacht, meine Stoppuhr zu aktivieren! Das nenn ich Lernleistung. Ich hab mich dann von Anfang an im hinteren Mittelfeld eingependelt.

Nach einer Viertelrunde auf der Aschebahn der Hessenkampfbahn ging es raus aus der Arena und rein in die Aue.

Wieder standen überall nette Streckenposten, die geklatscht, gelärmt und uns angefeuert haben. Dieser Lauf war insgesamt viel langsamer als der gestrige, so dass von Anfang an einige Läuferinnen hinter mir waren und ich auch tatsächlich ein paar überholen konnte. Das hat gut getan!
Da mir der Lauf von gestern noch in den Knochen steckte hab ich nicht alles gegeben, bin aber brav durchgelaufen und hab mich ab der letzten langen Geraden auch noch gesteigert. Zurück in der Hessenkampfbahn bin ich die Treppen hinunter gehüpft, hörte von links von einem Streckenposten ein „na da hat noch jemand Kraft“ und hab auf der Aschebahn einen ordentlichen Schlussspurt hingelegt, so dass ich sogar da noch eine Frau überholt habe!

Nach dem Lauf gabs leckeren warmen Zitronentee und ein Röschen. Auch wenn meine Zeit von 35:28 Minuten nicht ganz so gut wie die von gestern war bin ich doch voll auf zufrieden damit. K.o. war ich trotzdem.

Immerhin sind nach mir noch eine ganze Menge Läuferinnen angekommen. Naja, ein paar zumindest.

Und schließlich habe ich bei der Siegerehrung eine Stunde später eine Urkunde über den 8. Platz in der weiblichen Hauptklasse erhalten. Was auch immer das heißen mag, denn 8. bin ich bestimmt nicht geworden. Und Duschgel gabs auch noch dazu!

4 Gedanken zu “Kasseler Frauenlauf geschafft!

  1. booohhaa! …schon wieder so ne gute Zeit, cool! Und ich bin nicht mal nebenhergelaufen, um Dich zu motivieren. Jetzt komm ich mir fast überflüssig vor 😉
    PS: Jippi! Eine Urkunde!

  2. Ich bin mal wieder schwer beeindruckt!! Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten erfolgreichen Volksläufen!! Ich hätte nicht gadacht, dass man so schnell Erfolge erzielen kann. Glückwunsch.
    Ich gebe mein Bestes, dass ich bei den nächsten Läufen auch an der Strecke stehen kann und dir dann zurufen kann: „na da hat noch jemand Kraft“ *g*

Schreibe einen Kommentar